Die Herrenmannschaft des Clubs 2017.

Herrenmannschaft siegt auf heimischem Boden

In der Landesliga Nord 8 der Deutschen Golf Liga (DGL) fand am Sonntag, den 12. Juni 2016, der dritte Spieltag der laufenden Saison statt. In der DGL stehen sich in jeder Gruppe fünf Mannschaften mit je acht Spielern gegenüber. Nach den fünf, über die gesamte Saison verteilten Spieltagen steht fest, welche der Mannschaften aufsteigt und welche zwei Mannschaften eine Klasse tiefer rutschen.

Am zweiten Juni-Wochenende dieses Jahres genoss die Herrenmannschaft des Golfclubs Peine-Edemissen einen entscheidenden Vorteil: es wurde auf ihrem Heimatplatz gespielt. Nach sehr durchwachsenen Leistungen an den Spieltagen 1 & 2 galt es nun also, etwas Boden gut zu machen und den drohenden Abstieg in die Gruppenliga noch zu verhindern.
Unter besten äußeren Bedingungen startete um 9.00 Uhr der erste Mann auf die Runde. Es wurde schnell deutlich, dass die Edemissener zu Ihrer guten Form zurückgefunden haben. Windstille, hohes Rough sowie pfeilschnelle Grüns kamen den Edemissenern mehr entgegen als den vier Gastmannschaften, sodass sie ihre Stärken gut ausspielen konnten.
Am Ende des Spieltages waren für sie folgende Ergebnisse auf dem Par 72 Platz zu verzeichnen:

Lukas Schaffranietz - 72 Schläge
Tobias Hense - 73 Schläge
Max Edeler - 79 Schläge
Felix Ensberg - 79 Schläge
Jan Reineck - 80 Schläge
Jan Keutel - 81 Schläge
Hannes Kühn - 83 Schläge
Dirk Ehlert - 90 Schläge (Streichergebnis)

Mit insgesamt 43 Schlägen über Par und einem Vorsprung von 12 Schlägen auf den zweitplatzierten Golfclub Harz sicherten sich die Edemissener Golfer den ersten Tagessieg der Saison! Für die noch ausstehenden zwei Spieltage Mitte und Ende Juli gilt es dennoch an die gezeigte Leistung des Heimspieltages anzuknüpfen, um einen Abstieg noch zu verhindern. Dieses ergibt sich aus der aktuellen Tabelle nach dem dritten Spieltag:

1. Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim - 12 Punkte
2. Golf-Club Harz - 11 Punkte
3. Golf Park Steinhuder Meer - 10 Punkte
4. Golfclub Peine-Edemissen - 8 Punkte
5. Golfclub Wolfsburg Boldecker Land - 4 Punkte